Intelligente Vermarktung
„Der Wert einer Idee liegt in ihrer Umsetzung.“(Thomas Alva Edison)
Vermarktung ist keine Methode, keine Technik und keine Frage großer Budgets. Vermarktung ist zuerst eine Frage der Einstellung: glaube ich sicher, dass meine Produkte am Markt funktionieren werden, und weiß ich warum ich genau diese Produkte anbiete? Hierfür braucht es einen präzisen, nüchternen und aufschlussreichen Blick auf Ihren Marktzugang.
Vermarktung ist eine Frage der Einstellung.


Zentraler und integraler Bestandteil von Vermarktung ist das Know-How der Mitarbeiter – aus allen Bereichen. Das Finden oder die Festlegung von Zielgruppen ist der Schlüssel, mit der Sie Strategien, Mittel und Ressourcen optimal und zielgerichtet einsetzen. Auf der Basis können die Planung und die Vorbereitung von Vermarktungsstrategien für neue und bestehende Märkte entwickelt, Risiken bewertet und Alternativen aufgezeigt werden.
Vermarktung ist viel mehr als Werbung.
Erfolgreiche Vermarktung ist das Ergebnis aktueller Kundenanalysen. Jeder Markt hat seine besonderen Kunden. Hierfür braucht es eine Zielgruppen-Fokussierte Strategie zur Erschließung neuer Märkte (‚Blue Oceans‘) und neuer Zielgruppen. Kundenaufbau und sorgfältige Pflege der Bestandskunden gehen dabei Hand in Hand und sind Grundlage für Wachstum und Erfolg.
Kenne Deine Zielgruppen besser als jeder Mitbewerber!

Unser besonderes Angebot richtet sich an Unternehmer, Selbstständige, Geschäftsführer und Marketingleiter:
- Wir entwickeln mit Ihnen eine Zielgruppen-Fokussierte Vermarktungsstrategie
- Prüfung auf Plausibilität, Effizienz und Wirksamkeit
- Budgetanpassungen
- Organisationsanpassung
- Projektvorbereitung und -begleitung