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Wertbasiertes Vertriebsmanagement

„Hätte ich meine Kunden gefragt, was sie wollen, dann hätten sie geantwortet bessere Pferde.“

(Henry Ford)

Kaufen und Verkaufen sind zwei Seiten der gleichen Medaille.

Kaufen bedeutet, sich für eine Option zu entscheiden. Daher bedeutet gutes Verkaufen, die Kunden bei dieser Entscheidungsfindung gut zu beraten. Sie führen einen Dialog auf Augenhöhe, Sie verstehen den Bedarf des Kunden, Sie bieten eine passgenaue Lösung an.

Gutes Verkaufen bedeutet Maximierung des Kundennutzens.

Ein guter Verkäufer ist ein Experte und Berater des Kunden. Gleichzeitig ist ein Verkäufer auch für das Erreichen der Umsatzziele der Firma verantwortlich. In der Regel werden Verkäufer in einer Firma nur am Umsatzziel gemessen und über entsprechende finanzielle Anreize angetrieben.

Umsatzzielerreichung ist das primäre Ziel des Vertriebs.

Dieser Fokus auf den eigenen wirtschaftlichen Erfolg darf nicht zum Konflikt führen, bei dem die Kundenbeziehungen leiden. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, dass man in der Kundenbeziehung von Anfang an den Nutzen des Kunden im Fokus stellt, und er einen Mehrwert erhält, der seinen Preis deutlich übersteigt.

Wertbasiertes Verkaufen führt für alle zu Win-Win.

Ein gutes Vertriebsmanagement führt die Vertriebsmitarbeiter zu einem wertbasierten Verkaufen. Gleichzeitig werden gezielt die Kunden gefunden und angesprochen, die mit der Produktlösung einen maximalen Mehrwert erhalten. Damit liegt der Fokus des Vertriebsteams bei den „passgenauen“ Kunden.

Mit einem wertbasiertem Vertriebsmanagement die Umsatzziele erreichen und die Kundenbeziehungen verbessern.

Unser besonderes Angebot richtet sich an Unternehmer, Selbstständige, Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Account-Manager:

  • Wir etablieren ein erfolgreiches Vertriebsmanagement:
    • mit dem Sie den Fokus auf Kundennutzenmaximierung haben,
    • mit dem Sie maximale Preise beim Abschluss erzielen
    • und mit dem Sie die Kundenbeziehung nachhaltig verbessern.

  • Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine individuelle, auf Ihre Situation zugeschnittene Lösung für Ihr Vertriebsmanagement.
  • Wir berücksichtigen Ihre enges Zeitbudget – Ihre wichtigste Ressource – und unterstützen Sie sowohl bei der Planung als auch bei der Realisierung.

Wir schaffen zusammen mit Ihnen die Basis für nachhaltigen Vertriebserfolg.